Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Um die Anmeldung vornehmen zu können, ist eine Abmeldung in Ihrer bisherigen Wohngemeinde erforderlich. Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug persönlich bei der Einwohnerkontrolle zu erfolgen. Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Schweizerische Staatsangehörige
- Heimatschein
- Krankenkassennachweis (Karte oder Police)
- Mietvertrag
- Familienbüchlein (falls verheiratet)
- Scheidungsurteil
Ausländische Staatsangehörige
- Identitätskarte/Pass
- Ausländerausweis
- Krankenkassennachweis (Karte oder Police)
- Mietvertrag
- Eheschein
- Familienbüchlein (falls verheiratet)
- Zuzug ausserhalb vom Kanton Luzern: Arbeitsvertrag
- Zuzug aus dem Ausland: Passfoto + Arbeitsvertrag
Anmeldung Wochenaufenthalt:
- Heimatausweis/Interimsausweis der Wohnsitzgemeinde
- Mietvertrag
- Identitätskarte/Pass und Ausländerausweis (nur für ausländische Staatsangehörige)