navigation
12.03.2019 13:30

Einladung zum Unternehmergespräch

Am Montag, 18. März 2019, 19.00 Uhr, findet in der Dorfstube die Feierabendveranstaltung "Unternehmergespräch" des Gemeinderates mit den ortsansässigen Unternehmern statt.

 

Als Referent für das diesjährige Unternehmergespräch konnten wir Patrick Stalder, CEO der SIGA Holding AG in Ruswil, gewinnen.

 

Eckdaten: Die SIGA wurde 1966 gegründet und ist seither in Familienbesitz. Das Unternehmen produziert Klebstoffe, Klebebänder und Membranen zur Abdichtung von Gebäudehüllen für den Schweizer und internationalen Markt. Der Hauptsitz ist in Ruswil, Kanton Luzern. Die Vision der SIGA ist das "Zero Energy Loss Building", Gebäude, die keine Energie verlieren. Anfangs März 2019 bezieht die SIGA ihr neues Innovationszentrum in Schachen. Eigentümer der SIGA sind die Brüder Marco und Reto Sieber. CEO ist seit 2014 Patrick Stalder. Die SIGA beschäftigt rund 500 Mitarbeitende in 22 Ländern.

 

Herr Stalder wird in seiner Präsentation auf folgende spannende Themen eingehen:

 

1. Welchen gesellschaftlichen Beitrag kann ein Unternehmen leisten? Attraktiv sein als Arbeitgeber.

 

2. Innovation bei SIGA:

- neun Tage arbeiten, ein Tag verbessern
- Produktinnovation und digitale Innovation

 

Zu dieser Veranstaltung lädt der Gemeinderat alle Gewerbetreibenden und Industriebetriebe der Gemeinde Büron herzlich ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und interessante Gespräche.

powered by anthrazit