Einwohnerkontrolle
Die Einwohnerkontrolle führt das Einwohner- sowie Stimmregister der Einwohner/Innen von Büron. Zu den täglichen Arbeiten gehören das Verarbeiten von An- und Abmeldungen, Adressänderungen innerhalb der Gemeinde wie auch das Mutieren von Zivilstandsmeldungen.
Die Einwohnerkontrolle stellt folgendes aus:
- Wohnsitzbescheinigung
- Interimsausweis/Heimatausweis
- Lebensbescheinigung
- Einwohnerauskunft unter Berücksichtigung des Datenschutzes
Adresse
Bahnhofstrasse 10, 6233 Büron
Tel: 041 935 40 40
E-Mail-Adresse: gemeindeverwaltung[at]bueron.ch
Zuständige Personen
Burkhard, Vanessa
vanessa.burkhard[at]bueron.ch
041 935 40 40
Leiterin
Birrer, Tanja
tanja.birrer[at]bueron.ch
041 935 40 40
Sachbearbeiterin
Fellmann, Vanessa
vanessa.fellmann[at]bueron.ch
041 935 40 40
Sachbearbeiterin
Schmidlin, Nicole
nicole.schmidlin[at]bueron.ch
041 935 40 40
Lernende
Dienstleistungen

Abmeldung / Wegzug
Sie sind von Büron weggezogen? Sie können sich direkt via eUmzug aus der...

Adressänderung / Umzug innerhalb Büron
Sind Sie innerhalb der Gemeinde Büron umgezogen? Sie können uns die...

Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in Büron wohnhaft? Wir heissen Sie herzlich willkommen!Damit wir...

Hundesteuer
Die jährlich zu entrichtende Hundesteuer wird mittels Rechnung von der...

Wohnsitzbestätigung
Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren...