Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in Büron wohnhaft? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register erfassen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserer Einwohnerkontrolle anmelden. Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, können Sie sich via eUmzug anmelden.
Noch nicht alle Gemeinden nehmen an eUmzug teil. Die Plattform wird Sie darüber informieren, wenn eUmzug in Ihrer Wegzugsgemeinde noch nicht zur Verfügung steht. In dem Falle müssen Sie die Abmeldung gemäss den Vorgaben der momentanten Wohngemeinde vornehmen.
Schweizer Bürger
- Heimatschein
- Interimsausweis | Heimatausweis (nur bei Wochenaufenthalter)
- Familienbüchlein | Familienausweis | Scheidungsurteil (falls nicht ledig)
- für Kinder unter 18-jährig Familienbüchlein oder Geburtsschein
- aktueller Nachweis der Krankenkassen-Grundversicherung
- Mietvertrag (falls vorhanden)
Sobald wir im Besitz aller benötigten Unterlagen sind, senden wir Ihnen den Schriftenempfangsschein zu.
Ausländische Staatsangehörige
- Gültiger Reisepass
- Ausländerausweis
- Familienbüchlein | Familienausweis | Scheidungsurteil (falls nicht ledig)
- für Kinder unter 18-jährig Familienbüchlein oder Geburtsschein
- aktueller Nachweis der Krankenkassen-Grundversicherung
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag
Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.00.